Betriebsmittelauslauf A66

Einsatzort: Flieden Richtung Schlüchtern Nord
Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Steinau, RTW

Heute Morgen wurden wir zu einem Betriebsmittelauslauf auf die A66 Schlüchtern Süd Richtung Schlüchtern Nord alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde die Einsatzstelle vom ersteintreffenden Stadtbrandinspektor korrigiert. Der Auffahrunfall hatte sich auf der Strecke Flieden Richtung Schlüchtern Nord zwischen der Ab- und Auffahrt Schlüchtern Nord in Fahrtrichtung Frankfurt ereignet. Um die Einsatzstelle gegen den Fließenden Verkehr abzusichern, fuhr die Feuerwehr Steinau bis Flieden durch, drehte dort um und konnte so die Einsatzstelle von Flieden aus anfahren. Wir fuhren die Abfahrt Schlüchtern Nord ab und auch gleich wieder in Fahrtrichtung Frankfurt auf und konnten uns so vor der Einsatzstelle positionieren. Am Verunfallten Sprinter klemmten wir die Batterie ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab. Die Einsatzstelle wurde dann an die Straßenmeisterei und die Autobahnpolizei übergeben. Der leicht Verletzte Fahrer wurde vom RTW zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Bilder: Markus Leibold